Re: DIPLOMANTIN braucht Eure Hilfe

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alpinshop.de ]

Abgeschickt von Mayer am 05 Dezember, 2008 um 15:12:47

Antwort auf: DIPLOMANTIN braucht Eure Hilfe von nicole am 21 Oktober, 2008 um 22:02:06:

Hallo das gibt es nicht. Schließlich wartet oben ja niemand der den Aufstieg bezeugen könnte, oder Stempel verteilen. Bei ganz großen Touren gilt das Gipfelfoto als Beweis einer Besteigung siehe Edmund Hillary und Sherpa Tenzing auf dem M. Everest. ISt auch gut so , denn man macht es ja für sich und nicht zum Angeben. Dann gibt es noch welche die nur fast bis zum Gipfel steigen weil der in vielen Kulturen als Thron der Götter ergo als heilig gilt. Wenn man ihn betritt beleidigt man damit die magischen Bewohner. Geomantiker sind der Meinung das der höchste Punkt auf Dauer nicht gut für den Menschen ist. Ich bin eher selten ganz oben weil es da nämlich zieht. Schöne Grüße vielleicht hilft es dir ja weiter Robert Mayer
: Hallo, ich bin Studentin in Braunschweig und arbeite derzeit an meinem Diplom im Bereich Design. Da ich mich mit dem Bergsteigen beschäftige habe ich mich nun noch ganz jungfräulich in das Thema eingelesen. Ich habe aber eine Frage und hoffe, das Ihr mir da spontan weiterhelfen könnt.

: Ich würde gerne wissen, ob es eine Art "Zeugnis" gibtm wenn man einen Berg bis zum Gipfel bestiegen hat.
: Ich meine damit folgendes: Wenn man wandert bekommt man ja auch immer kleine Plaketten, der jeweiligen Städte. Die kann man sich dann zum Beispiel an ein Bettelarmband machen.
: Beim Jakobsweg bekommt man einen Stempel in das Buch.
: Nun wollte ich eben wissen, ob es solch einen "Brauch" auch beim bergsteigen gibt; als eine art Nachweis, das man den Gipfel erreicht hat.
: Der Blick und der Aufsteig sind sicherlich schon Belohnung genug, das ist klar. Aber ich hoffe Ihr könnt mir dennoch weiterhelfen. Ich Bedanke mich schonmal sehr für Eure Hilfe!!!

: Besten Dank Nicole

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alpinshop.de ]